Wunderkammer
Die wundersame Welt der Steine

Information über Steine:

Entstehung von Steinen I

Entstehung durch das Zusammenpressen von Staub- und Sandkörnern, die sich auf dem Boden abgelagert haben, bei solchen Steinen kann man an der Struktur sehen, dass sie aus verschiedenen Materialien entstanden sind. In manchen Steinen kann man auch Versteinerungen von Tieren aus längst vergangener Zeit entdecken.

Entstehung von Steinen II

Entstehung durch Vulkanausbrüche flüssiges Lava oder Magma wird beim Abkühlen fest und erstarrt zu einer sehr harten Masse.

Nutzung von Steinen

Vor langer Zeit haben die Menschen Steine vor allem als Werkzeug oder als Waffe benutzt. Teilweise wurden sie aber auch als Währung genutzt, das heißt sie hatten die gleiche Funktion wie Geld heute. Heutzutage nutzen wir Steine überwiegend zum Bauen von Häusern, aber auch als Dekoration und sogar als Kosmetikprodukt.
Der Titel des Dokuments

Wunderkammer Zoom-Treff Materialien